FAQ zum Webshop

  • Wie erhalte ich Zugriff zum Online-Shop?
    Nur registrierte gewerbliche Kunden haben Zugriff auf unseren Webshop. Bitte registrieren Sie sich im Bereich „Neues Konto erstellen“. Nach Prüfung Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail über die Bestätigung oder Ablehnung Ihrer Registrierung.

 

  • Kann ich als Privatperson im Shop einkaufen?
    Nein, unser Webshop ist ausschließlich für gewerbliche Kunden zugänglich.

 

  • Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich tun?
    Klicken Sie im Bereich „Ich habe mein Passwort vergessen“ auf Passwort anfordern. Tragen Sie hier Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie auf den Button. Sie erhalten danach eine E-Mail in der sich ein Aktivierungslink befindet. Nachdem Sie den Link aufgerufen haben, können Sie ein neues Passwort hinterlegen.

 

  • Kann ich meine Lieferadresse ändern?
    Falls die Option verfügbar ist, können Sie Ihre Lieferadresse während des Bestellprozesses anpassen. Sollte eine Änderung nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an den Einkaufsleiter Ihres Unternehmens. Nach dessen Rückmeldung und entsprechender Freigabe können wir die Lieferadresse für Sie hinterlegen.

 

  • Preise
    Die angezeigten Preise entsprechen den hinterlegten Kundennettopreisen. Falls Sie Unstimmigkeiten feststellen, wenden Sie sich bitte an Ihren KSA-Ansprechpartner.

 

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
    Derzeit bieten wir ausschließlich Zahlung per Rechnung an, entsprechend den hinterlegten Einstellungen in unserem ERP-System.

 

  • Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern, stornieren oder zurücksenden?
    Bitte wenden Sie sich an Ihren KSA-Ansprechpartner, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

 

  • Wie hoch sind die Versandkosten im Shop?
    Bitte wenden Sie sich an Ihren KSA-Ansprechpartner.

 

  • Gibt es einen persönlichen Ansprechpartner?
    Wenn Sie Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren KSA-Ansprechpartner.

 

  • Kann der KSA-Webshop an ein Kunden Systeme angebunden werden?
    Ja, via OCI-Schnittstelle (Open Catalog Interface). Diese ist eine standardisierte Methode zur Integration externer Produktkataloge in ein ERP-System. Sie ermöglicht es, direkt in unserem Webshop nach Produkten zu suchen und diese dem Warenkorb hinzuzufügen. Bei der Übernahme des Warenkorbs werden die Daten automatisch per OCI-Protokoll an das ERP-System übertragen, wodurch manuelle Eingaben entfallen und der Beschaffungsprozess effizienter wird.

 

  • Können Produkte / Produktgruppen ausgeblendet werden?
    Ja, Artikel können bis auf Artikelebene ausgeblendet werden. Dies erfolgt über eine Kundenlistung, bei der unsere bestehende Produktstruktur erhalten bleibt. Eine Anpassung oder Veränderung der Struktur ist dabei nicht möglich.

 

  • Haben Sie noch weitere Fragen? Schauen Sie doch mal in unsere Kurzanleitung:
    KSA Webshop Kurzanleitung.pdf oder nehmen Sie bitte mit Ihrem KSA-Ansprechpartner Kontakt auf. Registrierte Benutzer können eine Nachricht über das Kontaktformular an uns senden.
Powered by DIA Connecting Software